Anlässlich des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung haben wir eine Doppelveranstaltung durchgeführt. Die erste Veranstaltung begann mit einem Online-Diskussionsforum. Mit anerkannten Gästen aus Politik, Behörden, Ämtern und Verbänden diskutierten wir gemeinsam über die Themen Barrierefreiheit und Denkmalschutz. Anschließend haben wir im Protestcharakter über die Lage des Sportparks aufmerksam gemacht, der durch einige Barrieren nicht jedem einen einfachen Zugang ermöglicht.

Zahlreiche positive Rückmeldungen sind bei uns eingegangen, die uns sehr glücklich gestimmt haben. Wir möchten uns auch nochmal bei allen Beteiligten bedanken, die sowohl online bei der Diskussion mitgewirkt haben, als auch aktiv bei der Protestaktion dabei waren. Vielen Dank! Gemeinsam konnten wir an diesem besonderen Tag ein großes Zeichen setzen und den Beginn eines barrierefreien Poststadions einläuten. Das Ziel liegt darin, Berlin als Vorreiter der Inklusion zu machen.