Das von der TSM Fußballakademie und dem IB Berlin Brandenburg gemeinsam durchgeführtes Sportfest war ein voller Erfolg. Vier Übergangsheime der geflüchteten traten gegen die Flüchtlingsmannschaft des FC Yaran, BAK 07 und der TSM Auswahl an. Für die Mannschaften gab es kostenlos Wasser aus dem Tetrapak, Obst und Snacks sowie Verpflegungsbänder für das spätere gemeinsame Essen. Die Übergangsheime erhielten vom “Sportbunt” Projekt des LSB, Trikotsets in den wunderschönen blau-weißen IB Farben gefördert. Musik gab es auch! Auf der Showbühne präsentierte “DJ Taki” seine Mixmusik und der Moderator Peter Hermanns sorgte für gute Stimmung. Zehn Helfer.innen, drei Schiedsrichter und die fairen Spieler rundeten den tollen Nachmittag im Sportpark Poststadion mit dem gemeinsamen Essen ab.

Steve Rauhut von der Linksfraktion Berlin Mitte, Mohammed EL Ouahhabi vom Landessportbund und Karen Marker von der Jugendberufsagentur des Bezirks Mitte übergaben die Medaillen und Pokale.

Gefördert wurde das Sportfest von der Aktion Mensch, das “Sportbunt” Projekt des LSB und Senatsverwaltung für Inneres und Sport sowie den Jugendmigrationsdienst des IB.